Herzensbücher #6:
»Niemand verschwindet einfach so« von Catherine Lacey

Es sind Bücher, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben, deren Geschichten einprägsam und bedeutend sind und die einen Mehrwert bieten. Auch werden solche Bücher gern ein zweites oder drittes Mal gelesen, haben einen besonderen Platz im Regal und im Herzen. Es sind Bücher, die man immer weiterempfehlen würde. Die wunderbare Aktion #Herzensbücher von Janika ermöglicht es, persönliche literarische…

»Gut gegen Nordwind« von Daniel Glattauer

Hallo hallo, heute möchte ich ein Buch besprechen, dass bereits 2006 erstmals veröffentlicht wurde und bestimmt auch dem Letzten bekannt sein dürfte. Bei »Gut gegen Nordwind« vom österreichischen Schriftsteller Daniel Glattauer handelt es sich um einen modernen Briefroman, der in 28 Sprachen übersetzt und 2008 als Taschenbuch vom Goldmann-Verlag herausgegeben wurde. Ich kann selbst kaum…