Literaturblog aus Wiesbaden

Über mich

Hallo, ich bin Hobbyfotografin, Weltenbummlerin, Bücherwurm und Familienmensch.

Ich bin 33 Jahre alt, komme ursprünglich aus Berlin und lebe nach Stationen in Hamburg und Freiburg im Breisgau nun in Hessen. Mein Blog befasst sich ausschließlich mit literarischen Themen. Ich lese vieles, vor allem aber Romane, Biografien & klassische Literatur. Beruflich arbeite ich mit Kindern, weshalb mich auch die Kinderliteratur sehr interessiert und fasziniert. In meiner Freizeit fotografiere ich zudem viel und leidenschaftlich gerne. Auch das Schreiben hat es mir angetan und so vereinen sich meine größten Interessen auf meinem Blog.

Meinen Blog Zeilentänzer gibt es seit Herbst 2019. Ich schreibe insbesondere Buchrezensionen und Leserückblicke. Aber auch andere literarische Themen finden auf meinem Blog Platz. Meine große Leidenschaft fürs Lesen hat sich erst im Erwachsenenalter entwickelt. Ich mag den Austausch mit Gleichgesinnten und verbinde meine Lesefreude mit dem Spaß am Schreiben.

Schön, dass du da bist!