»Unterwegs mit Söckchen« von Claire Lebourg

Liebe Bücherwürmer, direkt nach meiner Kinderbuch-Rezension folgt eine weitere. Eine sehr niedliche, fröhliche  und heitere Bilderbuchgeschichte für kleine Abenteurer. Sie heißt »Unterwegs mit Söckchen« und steht schon seit einigen Wochen in meinem Bücherregal und wartet darauf gelesen zu werden. Nun endlich habe ich es geschafft und berichte im Folgenden. Das Buch erschien im Aladin-Verlag 2018…

Herzensbücher #1:
»Bösemann« von Gro Dahle und Svein Nyhus

Es sind Bücher, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben, deren Geschichten einprägsam und bedeutend sind und die einen Mehrwert bieten. Auch werden solche Bücher gern ein zweites oder drittes Mal gelesen, haben einen besonderen Platz im Regal und im Herzen. Es sind Bücher, die man immer weiterempfehlen würde. Die wunderbare Aktion #Herzensbücher von Janika ermöglicht es,…