Menu

Über mich

Buchbloggerin seit 2019
Hallo. Ich begrüße dich herzlichst auf zeilentaenzer.de! Ich bin die Autorin dieses Buchblogs, 36 Jahre alt,  geboren und aufgewachsen in Berlin. Ich habe zweiundzwanzig Jahres meines Lebens in meiner Heimatstadt verbracht und lebe mittlerweile im Rhein-Main-Gebiet. Zuvor habe ich bereits einige Jahre in Hamburg und Freiburg verbracht und in letzterer Stadt mein Herz verloren. Ich reise gerne, liebe es in Geschichten einzutauchen, mag Spaziergänge im Regen und schreibe Texte, die ich nicht veröffentliche.

Lesevorlieben
Mein Lesegeschmack reicht von Romanen, Sachbüchern, Biografien und Essays über Kinderbücher, Märchen, Graphic Novels und Comics. Es ist also eine relativ bunte Mischung. Ich habe länger überlegt, meinem Buchblog einem einzigen Genre zu verschreiben, mich aber dagegen entschieden, da ich einfach viel zu gerne genreübergreifend lese und auch gern Neues entdecke.

Bloggewohnheiten
Auf meinem Blog schreibe ich vorwiegend Buchbesprechungen und Leserückblicke. Im Normalfall erscheint alle drei Tage ein neuer Beitrag, diesen Rhythmus versuche ich so gut es geht beizubehalten. Rezensionsexemplare, die mir von den Verlagen zur Verfügung gestellt werden, sind als solche im Beitrag gekennzeichnet. Ich hin sehr dankbar, die Möglichkeit zu haben, auch Titel vor dem Erscheinen lesen und im Anschluss rezensieren zu können.