Menu
Leserückblick

Leserückblick: Januar 2023

Hallo zusammen. Ich komme in diesem Beitrag direkt zu meinem Leserückblick für den ersten Monat des Jahres 2023. Kaum zu fassen, dass auch der Januar schon wieder der Vergangenheit angehört. Die vergangenen Wochen fielen lesetechnisch bei mir sehr maus aus. Gerade mal zwei Bücher habe ich gelesen, die zusätzlich noch äußerst kompakt waren. Aber ich versuche es positiv zu sehen: ich habe gelesen. Zeigt mir gerne eure Bücher aus dem Januar!

Irmgard Keun | D-Zug dritter Klasse. Rezension
Zeitloser Klassiker der in einem Zug von Berlin nach Paris im Jahr 1937 spielt. Kompakt und kurzweilig.

Annie Ernaux Der junge Mann. Rezension
Eine skandalöse Beziehung zwischen einer Frau und einem dreißig Jahre jüngeren Studenten. Annie Ernaux bricht in diesem autofiktionalen Titel erneut Tabus und das macht dieses sehr kurze Buch so lesenswert.


Im Überblick

Gelesen: 2 Bücher
Gehört: 0 Bücher
Gelesene Genres: Roman, Autofiktion
Gelesene Seiten: 155 Seiten
Selbst gekauft: 2
Rezensionsexemplare: 0
Durchschnittliche Bewertung: 3,5 Sterne
Durchschnittliche Lesedauer: 0,5 Tage


Und wie fing euer Lesejahr 2023 an? Könnt ihr schon von ersten Highlights und Flops berichten?

About Author

Ich (w, 36 Jahre) komme aus Berlin und lebe nach längeren Stationen in Hamburg und Freiburg nun in Wiesbaden. Ich mag Bücher und die Fotografie. Hier versuche ich beides miteinander zu vereinen.

4 Comments

  • Aleshanee
    3. Februar 2023 at 6:55 am

    Schönen guten Morgen!

    Ist natürlich schade, wenn du gerne mehr gelesen hättest, ABER wie du schon sagst, du hast immerhin gelesen und man sollte immer das positive sehen 🙂

    Mein Januar fing super an muss ich sagen: alle Bücher haben mir sehr gut gefallen. Und auch wenn ich von der Menge her wieder viel gelesen habe, war es mein schwächster Januar seit Jahren. Aber wie gesagt, nicht meckern xD
    Besonders freu ich mich, dass ich endlich mein Projekt in Angriff genommen habe, Bücher auf englisch zu lesen. Ich hoffe, meine Motivation bleibt!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    Reply
    • Zeilentaenzerin
      4. Februar 2023 at 12:55 pm

      Hallo Aleshanee, danke für deinen Link, ich schaue gleich bei dir vorbei =) das klingt (trotz schwächstem Januar) nach einem erfolgreichen Lesemonat. Bücher auf englisch zu lesen, finde ich toll. Da wage ich mich noch nicht so recht ran. Gute Sache!

      Reply
  • Livia
    3. März 2023 at 7:31 pm

    Hey meine Liebe

    Ich komme wieder einmal überhaupt nicht hinterher, aber die Zeit rast auch einfach so sehr.

    Genau, es ist schön, dass du überhaupt gelesen hast und ich hoffe, dass du trotzdem in Zukunft wieder so viel lesen kannst, wie du magst.

    Alles Liebe an dich
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2023/02/lese-statistik-januar-2023.html

    Reply
    • Zeilentaenzerin
      5. März 2023 at 12:49 pm

      Hallo Livia, das kenne ich, dass ich zu nichts komme. Ja meine Leseflaute hält gerade zu lange an…

      Reply

Leave a Reply