Leserückblick: August 2022

Hallo zusammen, in diesem Beitrag zeige ich euch, welche Bücher ich im August gelesen und gehört habe. Richtig, im vergangenen Monat war ein Hörbuch dabei, das ich allerdings noch nicht beendet habe, sodass ich im September-Rückblick darüber berichten werde. Das ist aber dennoch für den August besonders hervorzuheben, weil ich bisher kein einziges Hörbuch zu Ende gehört habe. Ich kann mich damit leider immer noch nicht ganz anfreunden. Gelesen habe ich zwei Romane und ein Kinderbuch.

Adeline Dieudonné | 23 Uhr 12 - Geschichten in einer Nacht. Rezension
Tabulos, bizarr und genial. Ein unfassbar klug geschriebener Roman, der in zwölf Geschichten erzählt wird und durch seine gestörten Persönlichkeiten und deren absurden Handlungen besticht. Viel schwarzer Humor und ein besonderer Erzählstil. Gleichsam ist das Buch nichts für schwache Nerven.

Katie Kitamura | Intimitäten. Rezension 
Kitamura gibt tiefe Einblicke in den Beruf des Dolmetschers und in die Tätigkeiten des Gerichtshof für Menschenrechte in Den Haag. Die hauptsächliche Handlung zwischen einem Mann und einer Frau ging für mich etwas verloren. Die intelligente Erzählweise und das ästhetische Cover gefielen mir hingegen sehr.

Anne Maar | Die Wolfsjungen. Rezension 
Eine alte Geschichte neu aufgelegt. Die Handlung ist eher traurig, genau das sprach mich hier ab besonders an. Denn auch Kinderbücher können und sollten die ganze Palette an Emotionen bereithalten. Besonders hervorzuheben sind hier die Illustrationen von Kathrin Schärer, die so gelungen sind.


Im Überblick

Gelesen: 3 Bücher
Gehört: 0
Gelesene Genres: Roman, Kinderbuch
Gelesene Seiten: 504 Seiten
Selbst gekauft: 0
Rezensionsexemplare: 3
Durchschnittliche Bewertung: 4,3 Sterne
Durchschnittliche Lesedauer: 3,7 Tage


Welche Titel habt ihr im August gehört und gelesen?

Mit Liebe,
Zeilentaenzerin
Teilen auf

4 Kommentare

  • Steffi says:

    Hallo liebe Zeilentänzerin,
    das Buch von Adeline Dieudonné und auch das Kinderbuch interessieren mich sehr. Ich habe vor gar nicht langer Zeit das Hörbuch zu "Das wirkliche Leben" gehört und möchte unbedingt mehr vor der Autorin lesen.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    Antworten
    • Zeilentaenzerin says:

      Hey, das klingt toll. Ich möchte auch unbedingt mehr von ihr lesen!

      Antworten
  • Livia says:

    Hallo liebe Zeilentänzerin

    Alle deine drei August-Bücher habe ich mir vorgemerkt, das kann ja nur gut kommen 😉

    Alles Liebe an dich
    Livia

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert