Ich bin so froh, dass es dich gibt - M.H. Clark

Meine Lieben, es gibt Bücher, in die verliebt man sich bereits, nachdem man sie das erste Mal in Händen hielt. »Ich bin so froh, dass es dich gibt« von M.H. Clark ist so ein Buch, denn die Aufmachung, die Gestaltung und insbesondere die Botschaft berühren das Herz seiner Leser:innen. So jedenfalls erging es mir. Ich würde den Titel den Geschenkbüchern zuordnen. Veröffentlicht wurde das Buch im März (also vor wenigen Wochen) im Wunderraum-Verlag. Inhaltlich thematisiert es mittels Tierfiguren die Bedeutung eines wichtigen Menschen für einen anderen.

Inhalt zusammengefasst

Fuchs und Eichhörnchen sind die besten Freunde und verbringen ihre Zeit jeden Tag gemeinsam. Sie lieben Waldspaziergänge zu zweit, essen miteinander, hüpfen herum und genießen die wunderschöne Natur, die sie umgubt. Ihre Welt besteht aus kunterbunten Tagen und sie empfinden einander stets als Geschenk.

Wie war »Ich bin so froh, dass es dich gibt«?

Ein Buch wie eine Umarmung, so beschreibt es die Verlagsseite und dem kann ich mich vollumfänglich anschließen. Neben der herzigen Botschaft sind es die Zeichnungen die mich hier in höchstem Maße berührten und faszinierten. Die Illustratorin Cécile Metzger hat einen ganz eigenen, wunderbaren Stil, in welcher die Figuren und die Landschaften gezeichnet sind. Mir gefallen die Bilder so gut, dass ich mir das gesamte Buch sofort als Illustrationen an die Wand hängen könnte. Dieses kleine Büchlein, dass im übrigens in einem sehr ansprechenden Format mit Leineneinband gestaltet ist, eignet sich wunderbar als Präsent für einen Menschen, der einem am Herzen liegt. Eine große Empfehlung von mir!

Fazit

Gestalterisch und illustratorisch ein wunderschönes Werk, das durch seine lebensbejahende und wertschätzende Botschaft an einen nahe stehenden Menschen besticht.

M.H. Clark & Cécile Metzger

Mit Liebe,
Zeilentaenzerin
with love,
Adelaide
Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert