Mein Spielspaß-Buch: Die Tiere feiern Geburtstag im Wald - Elena Bruns

Heute soll es um die Kleinsten gehen, weshalb ich euch ein Kinderbuch zeigen möchte, das sich insbesondere für 3jährige eignet. »Mein Spielspaß-Buch. Die Tiere feiern Geburtstag im Wald« von Elena Bruns, ist ein Mitmach-Buch aus dem Dorling Kindersley Verlag und wurde im Februar diesen Jahres veröffentlicht. In der Geschichte wird ein tierisches Geburtstagsfest im Wald thematisiert und dank der ausgestanzten Figuren, bietet sie den Betrachter:innen die Möglichkeit, diese oder eigene Geschichten nachzuspielen.

Inhalt zusammengefasst

Die kleine Eule hat Geburtstag. Ihre Freunde, das Eichhörnchen, der Fuchs, der Bär und der Hirsch, wollen ein Fest für sie geben. Den ganzen Tag singen, tanzen und spielen sie gemeinsam.

Wie war »Mein Spielspaß-Buch. Die Tiere feiern Geburtstag im Wald«?

Bei dieser niedlichen Vorlesegeschichte haben Kinder die Möglichkeit, interaktiv dabei zu sein, denn durch die fünf ausgestanzten Tiere auf jeder Seite kann die Geschichte nachgespielt werden. Die Tiere lassen sich problemlos heraustrennen und wieder einsetzen. Auch das Zusammenbauen dürfte den Kindern selbstständig gelingen. Die Idee dieser Art von Kinderbuch gefällt mir unglaublich gut, weil sie durch die Tierfiguren die Aufmerksamkeit und Fantasie fördert. Die Teile selbst sind aus fester Pappe, sodass sie sich außerhalb des Buches zum Spielen eignen. Die Geschichte ist in Reimen geschrieben und die kindlich ansprechenden Illustrationen harmonieren mit dem Text.

Fazit

Das Buch bietet Lesen und Spielen in einem und ist ein großer Spaß für die Kleinen.


Mein Spielspaß-Buch. Die Tiere feiern Geburtstag im Wald

von Elena Bruns
Dorling Kindersley Verlag | 2022 | 12 Seiten
Pappbilderbuch mit Puzzleteilen zum Herausnehmen und Zusammenstecken
ab 3 Jahren | ISBN: 978 3 8310 4377 4 | 12.95€
Zum Buch


Vielen lieben Dank an den Dorling Kindersley Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Mit Liebe,
Zeilentaenzerin
share on

2 comments

  • Steffi says:

    Liebe Zeilentänzerin,
    ich freue mich total über diese Buchvorstellung, denn nun habe ich ein richtig tolles Geschenk für die Nichte meines Freundes gefunden. Sie liebt Tiere und hat sicher viel Spaß mit dieser interaktiven Geschichte.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    https://steffi-liest.blogspot.com/

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert